BuiltWithNOF

Unser Leistungsangebot

Leistungsspektrum unserer Praxis

Diagnostik

• Schilddrüsenszintigraphie (Beurteilung von Schilddrüsenerkrankungen, z.B. einer Über/Unter- funktion, Sonographische Befundung, Feinnadelpunktionen, Labordiagnostik, Radiojodtest, Dispensaire von Patienten mit SD-Karzinom)
  • Skelettszintigraphie (Erkennen von Knochenerkrankungen und Nachweis von Gelenkentzündungen, Metastasenausschluss)
  • Myokardszintigraphie (Beurteilung der Durchblutung des Herzmuskels, Erkennung bzw. Ausschluss eines Infarktes, Bestimmung der Ejektionsfraktion und Erkennung von Kinetikstörungen)
  • Nierenszintigraphie (Beurteilung der Nierendurchblutung, Nierenfunktion sowie Nierenausscheidung, Ausschluss einer renalen Hypertonie)
  • Speicheldrüsenszintigraphie (Erkennen von Funktionsstörungen der Speicheldrüsen)
  • Lungenszintigraphie (Erkrankungen der Lunge, z.B. Verstopfungen der Lungengefäße
  • Hirnperfusionsszintigraphie (Beurteilung der Hirndurchblutung)
  • Leberszintigraphie (Erkennen von Funktionsstörungen der Leber)
  • weitere diagnostische Untersuchungen (Knochenmark- und Entzündungsszintigraphie, Nebenschilddrüsenszintigraphie, Gastrointestinale Blutungsquellenerkennnung, Sentinel-Node-Markierungen)                                                                                                                                                        Therapie
  • RSO - Radiosynoviorthese (nuklearmedizinische Gelenktherapie)
  • Palliative Schmerzbehandlung (Behandlung mit Mestastron bei Knochenmetastasen)

Im Rahmen von Kooperationsvereinbarungen mit stationären Einrichtungen, z.B. mit dem zertifizierten “Brustzentrum Ostsachsen”, werden insbesondere Leistungen im Rahmen der Diagnostik und Behandlung des Mammakarzinom angeboten und realisiert, wie

• Durchführung von Skelettszintigraphie zur Metastasensuche
  • Sentinel-node-Markierungen (Wächterlymphknotenmarkierung bei Mammakarzinom)